Döbeli Holz AG
Besuchen Sie uns an unserem Standort und stöbern Sie in unserer Ausstellung!
Sigismühle 4
5703 Seon
Öffnungszeiten:
- Mo. – Fr. 07:30 – 12:00 und 13:15 – 18:00
- Sa. 08:00 – 15:00
- Hinweis zu Feiertagen: 08.12.2024: geschlossen
Anfahrt
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
Reservierung
Wie lange wir Produkte für Sie reservieren, erfahren Sie in unseren AGB unter dem Abschnitt zum Thema "Reservierung".Ihre Reservierung ist kostenlos und unverbindlich.
Eine getätigte Reservierung bestätigen wir Ihnen immer per E-Mail. Im Anschluss werden wir Sie zudem telefonisch kontaktieren. So können wir zum Beispiel Ihre Wünsche für die Abholung (Termin, zusätzliche Beratung vor Ort, Services, etc.) gemeinsam mit Ihnen besprechen und erfüllen.
Versand
Wir versenden Ihre Waren je nach Grösse und Gewicht als Paket, Stück- oder Langgut.
Welche Versandart für ein Produkt gilt, können Sie bereits auf unseren Artikeldetailseiten einsehen. Hier finden Sie auch die Informationen, ob oder wann das Produkt verfügbar ist, wann die Lieferung voraussichtlich erfolgt und wie hoch die Versandkosten ausfallen.
Sollten Sie mehrere Produkte bestellen, die in die unterschiedlichen Versandgruppen fallen, greift für die gesamte Bestellung die grösste der angegebenen Versandarten (Paket < Stückgut < Langgut).
Die Lieferung unserer Artikel kann nur innerhalb der Schweiz erfolgen.
Versandkosten
Unsere Versandkosten für Paket, Stück- und Langgut entnehmen Sie bitte der folgenden Tabelle.Die genaue Höhe der Versandkosten entnehmen Sie bitte im Bestellprozess.
Paket ab Warenwert |
Versandkosten |
---|---|
CHF - | CHF 15.00 |
Stückgut ab Warenwert |
Versandkosten |
---|---|
CHF - | CHF 190.00 |
Langgut ab Warenwert |
Versandkosten |
---|---|
CHF - | CHF 250.00 |
Widerrufsrecht
1. Verbraucher haben ein vierzehntägiges Widerrufsrecht
2. Widerrufsrecht bei Kaufverträgen über Waren
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschliesslich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Belieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichteten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Ware.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
3. Ausschluss des Widerrufsrechts
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei folgenden Verträgen:
- Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher massgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind,
- Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
- Verträge zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
- Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
An:
Döbeli Holz AG
Sigismühle 4
5703 Seon
E-Mail: shop@doebeli.ch
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
Bestellt am (*)/erhalten am (*)
Name des/der Verbraucher(s)
Anschrift des/der Verbraucher(s)
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mittelung auf Papier)
Datum
________________________
(*) Unzutreffendes streichen
A. ALLGEMEINES
1. Vertragspartner
Unseren Kundendienst erreichen Sie unter Telefonnummer: +41 627697030 in den Zeiten Mo.–Fr. 07:30–12:00 und 13:15–18:00 Uhr, Sa. 08:00–15:00 Uhr.
Die HolzLand GmbH wird nicht Vertragspartnerin.
2. Geltungsbereich
- Beim Kauf von Waren und Bestellungen von Waren im Onlineshop des Händlers gelten die Regelungen aus Teil A, B und D dieser AGB, soweit nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart ist. Bei der Nutzung der Funktion „JETZT RESERVIEREN" gelten für die Nutzung dieser Funktion die Regelungen aus Teil A, C und D dieser AGB, soweit nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart ist.
- Der Händler versendet Waren nur innerhalb der Schweiz, indes unter Ausschluss der Lieferung auf Inseln. Für Teile des Sortiments ist das Liefergebiet auf einen kilometer- oder PLZ-abhängigen Umkreis des Händlers beschränkt.
3. Verbraucher und Unternehmer
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschliesst, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (sog. Konsumentenvertärge). Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäftes in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
B. KAUF VON WARE
1. Preise, Versand, Lieferung und Abholung
- Für Bestellungen im Onlineshop gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung im Angebot aufgeführten Preise. Die angegebenen Preise sind Endpreise in CHF, d. h., sie beinhalten alle Preisbestandteile sowie die gesetzliche Umsatzsteuer. Soweit nicht anders vereinbart, sind der Versand bzw. die Lieferung kostenpflichtig. Der Händler berechnet für die Verwendung der Zahlungsarten keine zusätzlichen Kosten. Weitere Steuern und Kosten fallen nicht an.
- Soweit nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart ist, fallen bei Versendung der bestellten Ware zum Kunden Liefer- bzw. Versandkosten an. Diese werden im Rahmen des Bestellvorgangs separat ausgewiesen und sind darüber hinaus auf der Internetseite einsehbar.
- Die Abholung beim Händler erfolgt versandkostenfrei.
2. Vertragsschluss, Vertragssprache, Mengen
- Die Darstellung der Artikel stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung an den Kunden dar, dem Händler ein verbindliches Angebot zu unterbreiten. Auf der Bestellseite kann der Kunde seine Eingabe noch einmal überprüfen. Durch Anklicken des Buttons „Kostenpflichtig bestellen“ schliesst der Kunde den Bestellvorgang ab. Damit hat der Kunde eine verbindliche Bestellung abgegeben. Der Vorgang lässt sich - vor Anklicken des Buttons „Kostenpflichtig bestellen“ - jederzeit durch Schliessen des Browser-Fensters abbrechen. Auf den einzelnen Seiten erhält der Kunde im Übrigen weitere Informationen, wie beispielsweise zu Korrekturmöglichkeiten. Nach Eingang seiner Bestellung im Onlineshop erhält der Kunde automatisch eine E-Mail, die seine Bestellung dokumentiert. Diese E-Mail bestätigt, dass die Bestellung beim Händler eingegangen ist; ein Vertrag kommt damit noch nicht zustande. Ein wirksamer Vertrag zwischen dem Kunden und dem Händler kommt erst dann zustande, wenn der Händler das Angebot des Kunden per E-Mail innert von drei Werktagen annimmt. Ein bindender Vertrag kann in Abhängigkeit von der gewählten Zahlungsart bereits vorher wie folgt zustande kommen: Bei der Zahlungsart „Kreditkarte“ kommt der Vertrag zum Zeitpunkt der Kreditkartenbelastung zustande; bei der Zahlungsart „Paypal“ zum Zeitpunkt der Bestätigung der Zahlungsanweisung an Paypal.
- Der Vertragsschluss erfolgt ausschliesslich in deutscher Sprache.
- Alle Artikel werden nur in haushaltsüblichen Mengen abgegeben.
3. Warenverfügbarkeit, Lieferung und Abholung
- Die im Onlineshop dargestellten Artikel sind mit einer Verfügbarkeitsangabe und Liefer- bzw. Abholzeitangabe gekennzeichnet.
- Ist der Kunde Unternehmer, geht die Gefahr des zufälligen Untergangs oder der zufälligen Verschlechterung der Ware mit Übergabe an den beauftragten Logistikpartner auf den Kunden über.
- Neben der Angabe der Abholmöglichkeit im Onlineshop wird der Kunde darüber hinaus benachrichtigt, wann die Bestellung beim Händler zur Abholung bereitsteht.
4. Speichermöglichkeit, Einsicht in den Vertragstext
Der Kunde kann diese AGB auf der Onlineshop-Seite einsehen. Ferner kann der Kunde diese AGB ausdrucken oder speichern, indem er die hierzu vorgesehene Funktion seines Internetbrowsers nutzt. Der Kunde kann seine Bestelldaten, also die auf der letzten Seite des Bestellablaufs im Onlineshop zusammengefassten Daten, mit Hilfe der Funktionen seines Browsers speichern oder der Kunde wartet die automatische Bestelleingangsbestätigung ab, die der Händler zusätzlich per E-Mail nach Abschluss der Bestellung an die vom Kunden angegebene Adresse versendet. Der Händler speichert den Vertragstext und sendet die Bestelldaten per E-Mail zu. Vergangene Bestellungen kann der Kunde in seinem Kundenkonto einsehen.
5. Zahlungsbedingungen
- Der Kunde kann, sofern verfügbar, per Kreditkarte oder Paypal zahlen. Der Händler akzeptiert die Kreditkarten Mastercard / VISA.
- Bei Zahlung per Kreditkarte oder Paypal erfolgt die Abbuchung zum Zeitpunkt der Annahme des Angebots des Kunden durch den Händler.
6. Gutscheine
Unsere Gutscheine für den Online-Shop erhalten Sie im Rahmen unserer Werbeaktionen. Das erfolgt beispielsweise per E-Mail, Banner oder in Form eines Coupons. Pro Bestellung darf nur ein Gutschein eingelöst werden. Gutscheine werden nicht in bar ausgezahlt. Ein Gutschein kann nicht mit einer anderen Aktion kombiniert werden. Gutscheine werden nur auf den Warenwert, indes nicht auf Versandkosten oder sonstige Zuschläge angerechnet. Die Gültigkeit unserer Gutscheine kann auf bestimmte Produkte, Hersteller, Marken oder Sortimentsbereiche beschränkt sein; Gutscheine sind nicht auf Bücher anwendbar. Nach Ablauf des Gültigkeitszeitraumes oder nach Bestellabschluss kann eine Einlösung der Gutscheine nicht mehr stattfinden. Das ergibt sich auch aus der jeweiligen Gutscheinaktion. Unsere Gutscheine können Sie nur im Rahmen unseres Online-Shops einlösen und nicht in unseren Filialen. Gutscheine gelten nur während des angegebenen Aktionszeitraumes. Ein späteres Einlösen ist leider nicht möglich. Der Gutschein wird nicht erstattet, wenn die Ware ganz oder teilweise retourniert wird, sofern der Gutschein im Rahmen einer Werbeaktion ausgegeben wurde und dafür keine Gegenleistung erbracht wurde. Gilt für den Gutschein ein Mindesteinkaufspreis, versteht sich dieser nach Abzug etwaiger (Teil-) Waren-Retouren. Wird der Mindesteinkaufspreis nach (Teil-) Waren-Retouren unterschritten, berechnen wir den ursprünglichen vollen Preis der Waren, die Sie behalten.
7. Widerrufsrecht
1. Der Händler gewährt den Verbrauchern ein freiwilliges vierzehntägiges Widerrufsrecht.
2. Das Widerrufsrecht der Verbraucher bei Kaufverträgen über Waren wird wie folgt geregelt:Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, innert vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Döbeli Holz AG, Sigismühle 4, 5703 Seon, Telefonnummer: +41 627697030, E-Mail: shop@doebeli.ch) mittels einer eindeutigen Erklärung, z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E–Mail über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechtes vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschliesslich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Belieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens innert vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichteten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Ware.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
3. Ausschluss des Widerrufsrechts
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei folgenden Verträgen:
- Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher massgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind,
- Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
- Verträge zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
- Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
An:
Döbeli Holz AG
Sigismühle 4
5703 Seon
E-Mail: shop@doebeli.ch
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
Bestellt am (*)/erhalten am (*)
Name des/der Verbraucher(s)
Anschrift des/der Verbraucher(s)
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mittelung auf Papier)
Datum
________________________
(*) Unzutreffendes streichen
8. Gewährleistung und Haftung
Für Mängel, die auf einen Material- oder Herstellungsfehler zurückzuführen sind, leistet der Händler dem Kunden Gewähr während einer Gewährleistungsfrist von 2 Jahren ab erstmaliger Zustellung oder Abholung der Ware. Alle Angaben (Produktbeschreibungen, Abbildungen, Filme, Masse, Gewichte, technische Spezifikationen, Zubehörbeziehungen und sonstige Angaben) im Onlineshop unterliegen einem Irrtumsvorbehalt und stellen keine Zusicherung von Eigenschaften dar. Die Prüfungs- und Rügeobliegenheit des Kunden richtet sich nach der gesetzlichen Regelung. Die Abtretung von Gewährleistungsansprüchen ist ausgeschlossen.
Der Gewährleistungsanspruch des Kunden wird nach Wahl des Händlers durch Nachbesserung (Reparatur), Nachlieferung gleichwertiger mängelfreier Ersatzware, Herabsetzung des Preises (Minderung) oder Rückgängigmachung des Vertrages (Wandelung) erfüllt. Nachbesserungen (Reparaturen) werden durch den Händler oder durch von ihm beauftragte Vertragswerkstätten ausgeführt. Der Kunde ist nicht berechtigt, Dritte mit der Reparatur zu beauftragen. In einem solchen Fall besteht kein Anspruch auf Kostenerstattung. Der Gewährleistungsanspruch des Kunden erlischt bei technischem Eingriff und Mängeln, die auf unsachgemässe Behandlung, übermässige Beanspruchung, zweckentfremdete Verwendung, äussere Einwirkung oder Nichtbeachtung der Gebrauchs- oder Wartungsanleitungen des Herstellers zurückzuführen sind.
Bei Nachlieferung gleichwertiger mängelfreier Ersatzware beträgt die Gewährleistungsfrist erneut 2 Jahre ab Mitteilung der Abholbereitschaft der Ersatzware an den Kunden. Bei Nachbesserung (Reparatur) gilt eine Gewährleistungsfrist von 2 Jahren ab Mitteilung der Abholbereitschaft der nachgebesserten (reparierten) Ware an den Kunden, wobei der Händler in diesem Fall nur Gewähr für ausgeführte Reparaturarbeiten und verwendete Ersatzteile leistet. Die Gewährleistungsansprüche des Kunden bezüglich der gesamten Ware während der Gewährleistungsfrist von 2 Jahren ab erstmaliger Zustellung oder Abholung der Ware bleiben davon unberührt.
Zur Geltendmachung und Abwicklung des Gewährleistungsanspruchs hat sich der Kunde an den Händler zu wenden und die Originalrechnung vorzulegen. Sämtliche Transporte, z.B. der Transport in zum Händler oder der Rücktransport zum Kunden, erfolgen auf Kosten und Gefahr des Kunden.
Etwaige Servicegänge (Heimreparaturen) gehen zu Lasten des Kunden. Unterliegt ein zu behebender Mangel nicht der Gewährleistung und hätte der Kunde dies erkennen können, so trägt er sämtliche durch die Überprüfung entstandenen Kosten.
Unabhängig von der Haftungsgrundlage haftet der Händler bei gegebenen Haftungsvoraussetzungen unbeschränkt im Falle der Verletzung des Lebens, des Körpers und der Gesundheit. Zudem haftet der Händler bei gegebenen Haftungsvoraussetzungen unabhängig von der Haftungsgrundlage für von ihm absichtlich oder grobfahrlässig verursachte Schäden. Im Übrigen schliesst der Händler seine Haftung unabhängig von der Haftungsgrundlage soweit gesetzlich zulässig vollumfänglich aus.
9. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung sämtlicher Forderungen aus bzw. im Zusammenhang mit dem getätigten Kauf Eigentum des Händlers. Der Kunde ermächtigt den Händler, einen entsprechenden Eintrag auf Kosten des Kunden im Eigentumsvorbehaltsregister vorzunehmen. Vor Eigentumsübergang ist eine Verpfändung, Sicherungsübereignung, Verarbeitung oder Umgestaltung ohne ausdrückliche Einwilligung durch den Händler nicht zulässig.
C. RESERVIERUNG: RESERVIEREN UND ABHOLEN
1. Allgemeines
- Die Reservierungsbedingungen gelten für alle Online-Reservierungen. Die Reservierung wird im Prozessablauf teilweise auch „Reservieren und Abholen“ bezeichnet. Der Kunde hat die Möglichkeit, die Reservierungsbedingungen im Rahmen der Reservierung einzusehen, auszudrucken und in wiedergabefähiger Form zu speichern.
- Alle Abreden, die im Zusammenhang mit der Reservierung getroffen werden, stellen keine rechtsgeschäftliche Handlung in Form eines Kaufvertrages, sondern lediglich die unverbindliche Reservierung von Waren dar. Diese wird elektronisch an den Händler übermittelt. Der Kaufvertragsschluss über die reservierte Ware kommt erst mit dem Händler zustande, indem die reservierte Ware vom Kunden abgeholt und bezahlt wird.
2. Reservierung
- Die angegebenen Preise stellen die tagesaktuellen Preise des Service “Reservieren“ dar.
- Reservierungen erfolgen ausschliesslich online. Telefonische Reservierungen werden nicht angenommen. Die Reservierung setzt voraus, dass eine ausreichende Anzahl beim Händler vorhanden ist.
- Die Reservierbarkeit ist durch die Verfügbarkeitsanzeige „auf Lager“ gekennzeichnet. Die Reservierung kann über den Button „Jetzt zur Abholung reservieren“ an den Händler übermittelt werden. Der Eingang einer Reservierung wird dem Kunden per E-Mail bestätigt. Die Reservierung erfolgt für den Kunden unverbindlich und verpflichtet ihn nicht zum Kauf.
- Die Reservierbarkeit ist durch die Verfügbarkeitsanzeige „auf Lager“ gekennzeichnet. Die Reservierung kann über den Button „Jetzt zur Abholung reservieren“ an den Händler übermittelt werden. Der Eingang einer Reservierung wird dem Kunden per E-Mail bestätigt. Die Reservierung erfolgt für den Kunden unverbindlich und verpflichtet ihn nicht zum Kauf.
- Sollten Reservierungen ausserhalb der Geschäftszeiten eingehen, so werden diese spätestens am nächsten Arbeitstag des darauffolgenden Werktages bearbeitet. Der Kunde wird per E-Mail informiert, sobald die reservierte Ware abholbereit ist. Diese E-Mail gilt als Reservierungsbestätigung und ist zur Abholung im Markt des Händlers bereitzuhalten. Aus dieser E-Mail kann der Kunde auch entnehmen, ab wann genau die Ware abholbereit ist. Die Reservierung von Waren ist längstens für 5 Werktage möglich. Sollte der Kunde die reservierte Ware nicht innert von 5 Werktagen im Geschäft des Händlers ab Eingang der Reservierungs-E-Mail abholen, wird die Reservierung storniert.
3. Bezahlung
Bei dem Service „RESERVIEREN“ ist die Online-Bezahlung nicht möglich. Die Bezahlung der Waren kann nur im Markt des Händlers mit den dort akzeptierten Zahlungsmitteln bei Abholung der Waren erfolgen.
D. Schlussbestimmung
Datenschutz: Der Händler weist darauf hin, dass die im Rahmen des Vertragsschlusses aufgenommenen Daten zur Erfüllung der Verpflichtung aus dem Kaufvertrag erhoben, verarbeitet und genutzt werden. Die zur Leistungserbringung und Vertragserfüllung notwendigen Daten können auch an beauftragte Dienstleistungspartner (z.B. Logistikunternehmen, Servicepartner, Inkassofirma) weitergegeben werden, unter anderem auch ins Ausland in Länder, welche allenfalls nicht über einen gleichwertigen Datenschutz verfügen. Die Kundschaft erklärt sich mit der Zustimmung zu diesen AGB‘s mit dieser Datennutzung einverstanden.
Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein, so berührt dies nicht die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen.
Anwendbar ist ausschliesslich materielles schweizerisches Recht. Die Anwendung des UN-Übereinkommens über den internationalen Warenkauf (CISG) ist ausgeschlossen.
Ausser bei Streitigkeiten aus Konsumentenverträgen ist ausschliesslicher Gerichtsstand für alle Klagen der Sitz des Händlers.
Bei Streitigkeiten aus Konsumentenverträgen ist für Klagen des Kunden das Gericht am Wohnsitz oder Sitz einer der Parteien, für Klagen des Händlers das Gericht am Wohnsitz des Kunden zuständig.
DATENSCHUTZBESTIMMUNGEN
Personenbezogene Daten werden vertraulich von der Döbeli Holz AG, Sigismühle 4, 5703 Seon (nachfolgend Händler genannt) behandelt. Der Händler wird sich stets bei der Verarbeitung (auch Bearbeitung) und Nutzung der personenbezogenen Daten (auch Personendaten) des Kunden an die gesetzlichen Vorschriften (z. B. Europäische Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und Schweizer Datenschutzgesetz (DSG)) halten. Ob und inwieweit diese Gesetze anwendbar sind, hängt jedoch vom Einzelfall ab. Personenbezogene Daten, die zur Geschäftsbegründung/-durchführung und -abwicklung benötigt werden (dazu gehören u. a. Bestellungen, Anfragen zur Bestellung, Reservierungen, Anfragen zur Reservierung, etc.), werden vom Händler gespeichert, verarbeitet und an Dritte, die zur Erledigung der Bestellung bzw. Reservierung eingeschaltet werden, übermittelt.
Diese Daten werden nicht an andere Händler übermittelt.
Eine erteilte Einwilligung kann der Kunde jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
Hierzu genügt eine Mitteilung in Textform (E-Mail oder Brief) an:
Döbeli Holz AG
Sigismühle 4
5703 Seon
+41 627697030
shop@doebeli.ch
Im Rahmen der von der Holzland GmbH (Marktplatzbetreiber) bereitgestellten Datenschutzerklärung wurden Sie bereits über die Erhebung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten, sowie über Art und Zweck und deren Verwendung informiert. Darüber hinaus erheben wir keine personenbezogenen Daten von Ihnen. Im Fall des Widerrufs werden mit vollständiger Abwicklung des Vertrages, sei es im Rahmen einer Bestellung oder im Rahmen einer Reservierung, die Daten des Kunden für die weitere Verwendung gesperrt und nach Ablauf der handelsrechtlichen Vorschriften gelöscht, außer es besteht eine gesetzliche Erlaubnis.
Der Händler erhebt und verwendet Daten für eigene Marketingzwecke nur nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen.
Widerspruchsmöglichkeit
Der Kunde kann der Nutzung, Verarbeitung und Übermittlung seiner Daten zu Marketingzwecken jederzeit durch schriftliche Mitteilung an die nachfolgend genannte Adresse widersprechen:
Döbeli Holz AG
Sigismühle 4
5703 Seon
+41 627697030
shop@doebeli.ch
Sollte der Kunde eine Auskunft über gespeicherte Daten wünschen, so kann er sich telefonisch, schriftlich oder per E-Mail an den oben genannten Kontakt wenden.
Impressum
Döbeli Holz AGSigismühle 4
5703 Seon
Schweiz
E-Mail-Adresse: shop@doebeli.ch
Vertretungsberechtigter Vorstand:
Sandro Misteli
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Sandro Misteli
Handelsregister: CH-400.3.442.628-2
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: CHE423633342
Wirtschafts-Identifikationsnummer: CH672471
Wir sind nicht dazu bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
Online-Streitbeilegung gemäss Art. 14 Abs. 1 ODR-Verordnung: Wir weisen darauf hin, dass die EU-Kommission zur aussergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten, die sich aus online getätigten Käufen ergeben können, eine Internetplattform zur Verfügung gestellt hat. Die Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung ist über den Link https://ec.europa.eu/ erreichbar.
- … Sie eine Visa- oder MasterCard haben.
- … die Gesamtsumme Ihrer Bestellung 3.500 CHF nicht übersteigt.
- … die Gesamtsumme Ihrer Bestellung das Limit Ihrer Kreditkarte nicht überschreitet.
Die Zahlungsart "PayPal" ist für Bestellungen, deren Gesamtsumme unter 5.000 CHF liegt, verfügbar. Fällt Ihre Wahl auf diese Zahlungsart, werden Sie direkt zu PayPal weitergeleitet. Hier können Sie sich mit Ihren üblichen Anmeldedaten einloggen oder aber kostenfrei und einfach ein neues PayPal-Konto anlegen.
Ihr Konto wird belastet, sobald Sie die Zahlung veranlasst haben. Anschließend erhalten Sie eine automatisch generierte E-Mail-Bestätigung mit den Eckdaten Ihrer Bestellung und den AGB Ihres Holzfachhändlers im PDF-Format. Die erfolgreiche Zahlung wird Ihnen per E-Mail ebenfalls von PayPal bestätigt.
Bitte beachten Sie, dass PayPal ausschließlich für Bestellungen bei einem einzigen Händler zur Verfügung steht. Sollten Sie Produkte von mehreren Händlern bestellen, kann PayPal nicht verwendet werden. Bitte nutzen Sie in diesem Fall eine der anderen Zahlungsmöglichkeiten.
PayPal Ratenzahlung
Ihr zu bezahlender Betrag liegt zwischen 99 und 5.000 CHF? Dann schauen Sie doch gleich mal in Ihrem PayPal-Konto nach, ob auch die PayPal Ratenzahlung verfügbar ist. Falls ja, so können Sie in Ihrem Konto einen Antrag stellen. Bitte beachten Sie, dass es im Zuge dessen unter anderem zu einer Kreditwürdigkeitsprüfung kommt. Klicken Sie dann auf den Button „Verbindlich Beantragen“ und schließen Sie den Bestellprozess erfolgreich ab.
Nach Auswahl der Zahlungsart, werden Sie zu der Eingabe Ihrer E-Finance-Nummer und Ihres zugehörigen Passworts aufgefordert. Gegebenenfalls sind weitere Authentifizierungsverfahren auf der Seite von Postfinance notwendig.
Nach Abschluss der Zahlung via E-Finance erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail.